16/01/2007 - 03/10/2007

10 Oktober 2007

The End

Nun ist es endgültig fertig.
Die letzten Fotos von Düsseldorf und München sind online!

Nochmal Danke an alle fürs Lesen!

Servus!

04 Oktober 2007

Reingelegt!

So nun haben wir echt alle reingelegt! Wir kommen nämlich nicht erst am nächsten Mittwoch nach hause sondern sind schon gestern gaaaanz zufällig aufgetaucht! Was haben unsere Familien für Gesichter gemacht! Auch waren wir nie in Thailand zum Tauchen, sondern sind schon seit dem 22. September in Europa! Nach 5 Tagen Madrid (mit Puerta del Sol, Estadio Santiago Bernabeu und Prado), 4 Tagen Düsseldorf (mit Aldstadt und Königsalle), gab es am Dienstag noch das Sahnehäubchen: Oktoberfest in München! Gestern sind wir dann mit dem Zug nach Hause und damit ist unser 8 monatiges Abenteuer vorbei! Zurückblickend kann man sagen, dass es seh viel geiler war, als wir uns je vorstellen konnten! Der Blog bleibt natürlich online, schon allein wegen den ganzen Fotos!

Danke an alle fürs Lesen und Danke fürs fleissige Kommentareschreiben....

SEEEEERVUS!

PS: Unsere letzten Fotos kommen natürlich auch noch!

25 September 2007

Koh Tao

Nun sind wir endlich auf Koh Tao angekommen. Nach mehreren Tagen Zugfahrt durch Malaysia und Thailand, haben wir heute morgen die Faehre von Surathani nach Koh Tao genommen und werden hier in einem Bungalow die naechsten 10 Tage nur auf der faulen Haut liegen und ein bisschen Schwimmen gehen, ehe wir am 5. Oktober zurueck nach Surathani und dann nach Bangkok fahren!

servus

Julia & Simon

PS: Fotos kommen irgendwann mal :D

21 September 2007

Fotos!!!

Nun haben wir endlich die Zeit gefunden, die Fotos von Kuala Lumpur und von Singapur upzuloaden! Der Grossteil der Singapur Fotos ist vom Botanic Garden, den wir an unserem letzten Tag noch angeschaut haben! Seit gestern sind wir wieder on Tour! Jetzt gerade sind wir in Ipoh, einer Stadt in Malaysia wo wir warscheinlich morgen weiterfahren werden und somit weiss ich nicht wann ich das naechste Mal online gehen kann. Aber spaetestens am 6. Oktober wenn wir wieder in Bangkok sind!

so Weit, so Gut!

Servuus

17 September 2007

Singapur

5 Tage Singapur sind schnell zusammengefasst: Die Orchard Road wird ihrem Ruf als eine der besten Shoppingmeilen der Welt mehr als gerecht! Die Innenstadt ist wirklich sehr sauber, Alkohol ist wirklich sehr teuer. Leider hat es bereits 2 Tage geregnet (übrigens die ersten Regentage, die wir in Asien hatten!), somit haben wir außer der Innenstadt immer noch nicht viel gesehen. Programm bis Donnerstag: Sentosa besichtigen (ist eine kleine Insel vor Singapur), die Nightsafari im Zoo besuchen und den Botanischen Garten besichtigen.
Die Nachricht gestern, dass in Thailand, besser gesagt auf Phuket ein Flugzeug bei der Landung abgestürzt ist, hat uns schon ziemlich geschockt. Immerhin war es eine Maschine der 1-2-GO Airline mit der wir von Bangkok nach Chiang Mai geflogen sind... Ganz schön krass wenn man bedenkt mit welchen Maschinen wir hier in Asien schon geflogen sind...

Na ja, jetzt wird hoffentlich nichts mehr passieren und wir sehen uns in 23 Tagen!

PS: Fotos von KL und Singapur kommen auch noch irgendwann. Soo spannend sind die nicht ;)

greetZ

Julia & Simon

12 September 2007

Kuala Lumpur

11/09 und grosse Zwillingstuerme... Da war doch mal was. Na egal. da wir ja keine Schisser sind, nix wie rauf auf die hoechsten Zwillingstuerme der Welt, den Pertonas Towers, die mit ihren 452 die ganze Stadt ueberragen. Doch es gibt noch mehr im Petronas Komplex: ein riesiges Einkaufszentrum, ein Konzerthaus, einee Kunstgallerie und ein Lernzentrum. Ach ja, ausserdem ist es der Sitz der malayischen Erdoelgesellschaft. Ausser den Tuermen haben wir in Kuala Lumpur nichts besichtigt, da uns einfach die Zeit gefehlt hat. Aber Malaysia ist auf jeden Fall nicht haesslich!
Heute sind wir dann mit dem Bus 6 Stunden nach Singapur gefahren. Es war ganz schoen nervenaufreibend, immerhin durften wir 4 mal den Bus wechseln (Vor der malayischen Grenze, an der malyischen Grenze und am Zoll in Singapur.) Hotel haben wir auch schon bald eines organisiert gehabt und somit werden wir jetzt einmal 8 Tage hier bleiben und die Insel besichtigen.

PS: Sooo sauber wie wir gedacht haben ist Singapur auch nicht :)

Gruesse

Simon & Julia

09 September 2007

Siem Reap

Nach drei interessanten Tagen in Phnom Penh sind wir am Freitag weiter nach Siem Reap geflogen um dort die berühmten Tempel um Angkor Wat zu besichtigen. Nachdem uns ein Taxifahrer vom Flughafen in unser Hotel gebracht hat, buchten wir den Burschen gleich für den nächsten Tag uns nach Angkor zu bringen. Doch schon am Nachmittag ließen wir uns von ihm ein bisschen durch die Stadt kutschieren und so machten wir einen interessanten Ausflug ins städtische Kriegsmuseum, wo uns ein alter Kriegsveteran durch das Waffenarsenal führte. Krasserweise wurde dieser Mann bereits 5(!!) mal von einer Landmine verletzt, hat nur mehr ein Bein und ist auf einem Auge blind. Und das mit 41 Jahren. Ausserdem erzählte uns der arme Teufel, dass vor drei Jahren seine Frau von einer Landmine getötet wurde! Da mussten wir schon einmal schlucken! Danach ging es noch zu den örtlichen Killing Fields, da in der Region um Siem Reap allein 1 Million Menschen von den Roten Khmer getötet wurden! Kurz vor Sonnenuntergang wurden wir dann zu den Tempeln von Angkor gebracht, wo wir die Eintrittskarten für den nächsten Tag kauften. Dafür durften wir bereits an diesem Tag einen schönen Sonnenuntergang auf einer Anhöhe genießen.
Am nächsten Tag ging es bereits um 8 Uhr los und wir fuhren mit unserem Fahrer wieder nach Angkor, wo wir erst einmal ein gutes Frühstück zu uns nahmen, bevor die lange Tour losging. Richtig krass sind die Kinder um den Tempel, die einem in perfektem Englisch ansprechen und jeden möglichen Schund andrehen wollen! Unser erster Tempel war Angkor Thom, der Tempel mit den 54 Türmen und204 Gesichtern. Danach kamen noch viele andere Tempel und Ruinen und so waren wir gegen 11 Uhr, bei 34° ziemlich ausgepumpt. Da Julia und ich ziemlich schnelle Tempelbesucher waren (manche Leute kauften sich einen 3- oder 7-Tagespass...) fuhren wir noch zu einem 35 km entfernten Tempel, der eigentlich zu einer 3-Tagestour gehört (Natürlich gegen einen Aufpreis..). Erwähnenstwert ist noch ein Tempel mitten im Dschungel, der total von Bäumen überwachsen ist.Berühmtheit erlangte der Tempel auch in Hollywood, da hier der Film "Tomb Raider" mit Angelina Jolie gedreht wurde. Nach dem Mittagessen kam dann endlich der Höhepunkt des Ausfluges: Angkor Wat! Der Tempel ist wirklich super und megagroß! Die berühmten Türme werden gerade renoviert, deshalb sind auf den Fotos grüne Planen zu sehen. Natürlich geht es eine Treppe zu den Türmen hoch, die jedoch extrem steil ist und der Abstieg trieb meinen Puls ganz schön in die Höhe! Nachdem der Himmel bewölkt war, wurde aus dem Sonnenuntergang leider nichts und so fuhren wir um 16 uhr zurück in unser Hotel. Wir waren richtig fertig und deshalb haben wir am Abend auch nichts mehr unternommen. Heute steht noch ein Tag relaxen auf dem Programm, ehe es morgen schon wieder weitergeht nach Malaysia!