16/01/2007 - 03/10/2007

11 Mai 2007

Fraser Island

Fraser Island. Die groesste Sandinsel der Welt und dieses Abenteuer konnten wir uns nicht entgehen lassen. Wir buchten eine dreitaegige Self Drive Safari und schon ging die Reise los.
Unsere Gruppe bestand aus 11 Leuten: 3 SuedtirolerN, 2 Israelis, 3 Deutsche, 1ne Hollaenderin, 1ne Englaenderin und einem verrueckten Kiwi.
Um 9 Uhr morgens starteten wir mit unseren 4x4 richtung Fraser, dann gings mit der Faehre zur Insel und unser erstes Ziel war Lake McKenzie. Doch bereits nach ner guten Stunde Fahrt am Strand ging unser Auto floeten. Wir schafften es gerade noch bis zur einzigen "Stadt" und dort sahen wir die Bescherung. Der Kuehlerwassertank war kaputt und unter unseren Auto bildete sich eine grosse gruene Pfuetze. Wir mussten 2 Stunden warten bis man uns ein neuses Ersatzauto brachte.
Mit Verspaetung trudelten wir zum ersten Reiseziel ein, doch der See war so wunderschoen, dass der ganze Aerger verflogen ist. Das Wasser ist unbeschreiblich klar und himmelblau und der weisse Sand machte das Bild perfekt.
Nachdem alle ihre Zelte aufgeschlagen haben, gab es am Abend ein BBQ. Mark und Simon wurden als Koeche arrangiert und sie machten ihre Arbeit sehr gut! Geschlafen haben wir in einen Nationalpark und wir gingen schon ziemlich frueh ins Bett, denn bereits ab 7 Uhr war es stockdunkel.
Am naechsten Morgen wurden wir schon um 6 Uhr aus den Federn geworfen, und um 7 starteten wir weiter zum Birrabeen See.
Dort sprangen wir alle ins kuehle Nass! Wir schwammen und tobten im See und es war besser wie jede Morgendusche. Da unser Budget beschraenkt war, gab es auch dieses Mal zu Mittag wieder Sandwich.
Nachmittags steuerten wir Lake Wabbi an. Nach einer guten halben Stunde Fussmarsch erstreckte sich der See wie eine Oase mitten in der Wueste. Es war sehr heiss an diesen Tag und wir waren alle fix und fertig, denn es ist ziemlich anstrengend durch den Sand zu waten.
Am Abend campten wir am Strand. Es war so voll cool, die Wellen wogten einen in den Schlaf und teilweise war es so windig, dass wir glaubten unser Zelt fliegt gleich weg. Da es keine Toiletten usw. gab, mussten wir, bewaffnet mit der Schaufel und Klopapier unsere Geschaefte erledigen.
Auch der dritte Tag begann um 6 Uhr morgens. Wir besichtigten ein altes Wrack, fuhren dann zu einem Aussichtspunkt und genossen die wunderbare Aussicht auf das Meer. Man hat uns gesagt, wenn wir Glueck haben, wuerden wir Haifische sehen. Dem war aber nicht so...
Zum Mittagessen gab es wieder mal zur Abwechslung Sandwich, und bald darauf mussten wir uns schon auf dem Nachhauseweg machen. Auf dem Rueckweg, liefen uns sogar 2 Dingos ueber den Weg und machte somit die Fraser Tour perfekt.
Die Tour machte uns allen Spass und es war lustig hinten im Auto zu sitzen. Teilweise wurde man dort so richtig durchgeshaket, da die Strassen holprig waren.
Fazit von der Tour: Das Essen war zwar nicht so der Hit, aber die Natur war wunderschoen.

bye

PS:Fotos kommen noch, nach 14 Stunden Busfahrt sind wir jetzt in Airlie Beach wo wir auf die Whitsunday Island raussegeln werden^^